Der 14-Meilen-Lauf Nike Air Max Command Mujer am n?chsten Tag war problematisch. Jedem tiefen Atemzug folgte ein scharfer Schmerzensblitz; und wenn Sie auf 11.500 Fu? über dem Meeresspiegel die Seite eines Berges hinauf rennen, sind tiefe Atemzüge unerl?sslich. Mit Hilfe meiner Teamkollegin Helen Cospolich (Alias ??Sherpa Helen) zogen wir meinen traurigen Hintern mit kurzen, hyperventilierten Atemzügen auf den Gipfel.
Der Abstieg auf der Rückseite des Gipfels war schmerzhaft, aber die Beine hatten immer noch viel Frühling, also fuhren wir die Abfahrt und schafften es, in einer respektablen Zeit fertig zu werden. Schlechter Zug. In dieser Nacht gab es keinen Schlaf. Nichts, was ich tun k?nnte, linderte das Unbehagen.
Der Lauf am Donnerstag war katastrophal. Sogar die engen, Nike Air Max 270 Hombre hyperventilierten Atemzüge strahlten stechende Schmerzanf?lle aus. Es war so frustrierend, Nike Cortez Donna nicht tief einatmen zu k?nnen, aber darüber zu lachen tat noch schlimmer weh. Jetzt stachen die Abfahrten auf eine andere Art und Weise genauso stark. Nach 24 Kilometern Aufstieg zum 11.600 Fu? hohen Gipfel entschieden wir, dass ein Ausflug ins Krankenhaus ein wahrscheinlicherer Abschluss dieses Abenteuers war als ein Ausflug ins Ziel.
Drei gebrochene Rippen sp?ter kann ich immer noch nicht tief durchatmen. Ich habe schon früher mit Schmerzen gearbeitet, wie wir alle L?ufer, aber zweieinhalb Tage, als ich versucht habe, durch ein paar gebrochene Rippen zu rennen, waren ich besiegt. Die ?rzte sagten mir, ich solle an dem Tag aufh?ren, an dem es passierte. Aber wir alle denken, dass wir h?rter sind als das und uns durchsetzen k?nnen. In diesem Fall hatten sie recht.
Lektionen, die gelernt werden müssen?
Nachdem ich diese Nike Air Max 90 Homme unglückliche Verletzung erlitten habe, habe ich erfahren, dass einige andere L?ufer dasselbe durchgemacht haben. Alle meine Mountainbike-Freunde haben sich zuvor die Rippen gebrochen, aber ich h?tte nicht gedacht, dass der Vorfall bei den L?ufern so hoch war. Jetzt fange ich an, diese Annahme in Frage zu stellen. Sogar bei denen, die haupts?chlich auf Stra?en laufen, h?re ich immer mehr Geschichten über rissige Rippen, die sich beim Sturz beim Laufen gebildet haben.
Daher hielt ich es für eine nützliche Lernübung, die Frage an Sie alle zu richten. Wie viele von Ihnen sind jemals beim Laufen umgefallen und haben sich eine Rippe gebrochen? Teilen Sie uns mit, wie viele Jahre Sie gelaufen sind und wie viele (wenn überhaupt) Rippen Sie in diesem Zeitraum geknackt haben.
Beispiel: "Ich bin 12 Jahre gelaufen, habe noch nie eine Rippe geknackt" oder "Ich bin 8 Jahre gelaufen und habe meine Rippen zweimal geknackt".
Wie bei der informellen Studie, die wir kürzlich zu kniebedingten Laufverletzungen durchgeführt haben, Adidas Zx 750 Femme werde ich die Daten, die wir zu Rippenverletzungen sammeln, zusammenstellen und die Ergebnisse in meiner nachfolgenden Ver?ffentlichung ver?ffentlichen.
Einer unserer Mitleser schlug mir h?flich vor, diesen Blog zu aktualisieren. Ich bin sicher, dass viele von Ihnen das Gleiche gedacht haben (ich wei?, dass ich das auch getan habe!). Keine Ausreden. Ich bin in letzter Zeit ein bisschen gereist und habe Dinge durcheinander gebracht.
Der Vorschlag veranlasste mich, darüber nachzudenken, wo ich war und was ich in den letzten Monaten erlebt habe. Au?erdem musste ich über alle Erkenntnisse nachdenken, die ich in dieser Zeit m?glicherweise gewonnen hatte. Aufgrund der Gefahr, dass dieses Posting etwas einseitig ist, dachte ich, ich würde die letzten Wochen mit Ihnen teilen.
Beginnen wir mit dem Canadian Death Race in Alberta, Kanada. Toller Ort, tolle Leute, Killerlauf (wie der Name schon sagt). Am besten als 125 Kilometer unerbittlicher Nike Air Max 90 Damen Sch?nheit beschrieben. Die kanadischen L?ufer haben es jedoch schwer. Sie pflegen irgendwie einen lebenslustigen Geist angesichts jeder Herausforderung. Ein L?ufer sagte zu mir auf der Strecke: "Ich habe noch eine Geschwindigkeit und es ist nur noch ein Elchhaar, das nicht mehr stillsteht."